Die Landmarken-Familie – a „Great Place to Work”
Zum vierten Mal in Folge hat die Landmarken-Unternehmensfamilie das Siegel „Beste Arbeitgeber in NRW“ von Great Place to Work erhalten. Die Auszeichnung bestätigt nicht nur unseren kontinuierlichen Einsatz für eine exzellente Arbeitsplatzkultur, sondern auch das Vertrauen und die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden, worüber wir uns sehr freuen.
Die Auszeichnung steht für ein glaubwürdiges Management, das fair und respektvoll mit den Beschäftigten zusammenarbeitet, für eine hohe Identifikation der Mitarbeitenden mit dem Unternehmen und für einen starken Teamgeist. Doch was macht uns zu einem „great place to work“? Zum Beispiel Vertrauen und Respekt: Bei Landmarken steht das Miteinander im Vordergrund. Wir pflegen eine offene Kommunikation und schätzen die Meinung jedes Einzelnen.
Was uns noch wichtig ist? Wir bieten Raum für Kreativität und fördern so Innovation sowie die persönliche und berufliche Weiterentwicklung durch zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten. Außerdem übernehmen wir als Unternehmen Verantwortung – für unsere Mitarbeitenden, die Umwelt und die Gesellschaft. Unsere starken Teams zeichnen sich durch Zusammenarbeit, gute Laune und gegenseitige Unterstützung aus. Im respektvollen und offenen Umgang miteinander gehen wir die Dinge gemeinsam an.
„Great Place to Work“ ist ein internationales Forschungs- und Beratungsunternehmen, das Unternehmen dabei unterstützt, ihre Arbeitsplatzkultur zu analysieren, weiterzuentwickeln und zu verbessern. Die Auszeichnung „Beste Arbeitgeber in NRW“ basiert auf der Analyse von Personalmaßnahmen und auf Mitarbeiterbefragungen, die bei uns nun schon zum vierten Mal in Folge stattgefunden haben. „Aus den Ergebnissen leiten wir immer wieder gezielt Maßnahmen ab, die uns dabei helfen, noch besser zu werden und die Zufriedenheit der Mitarbeitenden weiter zu steigern“, sagt Landmarken-Personalleiterin Ana Gillessen.