No25
In dieser Ausgabe der Landmarke blicken wir auf spannende Entwicklungen und innovative Projekte, die Städte lebenswerter machen.
Wir stellen Ihnen einige unserer wichtigsten aktuellen Projektentwicklungen vor. Was sie alle eint: Nicht ein einziger Quadratmeter Grünfläche musste dafür zusätzlich versiegelt werden. Weil wir unserem Leitbild folgen, Bestandserhalt vor Abriss und Neubau zu setzen und dadurch Ressourcen zu schonen. Weil wir im Neubau Brachflächen entwickeln, die ohne ökologischen Nutzen waren. Und weil wir dabei – wie bei unserem Cradle-to-Cradle-Projekt Moringa – auch ganz neue Wege gehen, in der Hoffnung, dass andere uns folgen. Was die Projekte ebenfalls eint: Neben der ökologischen entfalten sie auch eine soziale Wirkung. Ob Wohnquartiersaufwertung im Aachener Preuswald, bezahlbarer Wohnraum in der HafenCity oder Stadtteilerneuerung im Dortmunder Norden – der Mensch steht immer im Mittelpunkt.
Die aktuelle Printausgabe der Landmarke, jetzt bestellen.
Sind Sie bereit, Ihren Augen eine Pause vom Bildschirm zu gönnen und etwas Greifbares in die Hand zu nehmen? Bestellen Sie noch heute eine kostenlose Printausgabe unseres Magazins und vertiefen Sie sich in seine Seiten!