Stadtentwicklung

Praxisleitfaden für starke Allianzen

„Gemeinsam wirken" ist ein Praxisleitfaden der zu starken Allianzen für wirkungsvolles Handeln zwischen Kommunen und Immobilienwirtschaft anregt.

Sponsoring

Für jeden Menschen ein Zuhause

Habitat for Humanity hat eine Vision: Eine Welt, in der jeder Mensch ein würdevolles Zuhause hat. Die Initiative hat bereits zahlreichen Menschen ein sicheres Zuhause gegeben.

Wir bei Landmarken AG schließen uns dieser wichtigen Mission an und unterstützen die Initiative „HoffnungsBAUer“ von Habitat for Humanity Deutschland. Denn jeder hat das Recht auf ein Dach über dem Kopf – und wir wollen dabei helfen, dieses Ziel zu erreichen.

Bestandsentwicklung

Erhalt historischer Werte und Zeugnisse

Baudenkmäler sind nicht einfach Gebäude - sie sind Geschichte zum anfassen und erleben, sie spiegeln Stadtgeschichte wieder und sind historische Zeugnisse, die es zu erhalten gilt.

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit als Strategie

Wir betrachten Nachhaltigkeit ganzheitlich. Das bedeutet, die Balance zwischen Ökonomie, Ökologie und Sozialem zu wahren. Wir übernehmen Verantwortung für ein lebenswertes Umfeld. Durch einen sensiblen Umgang mit natürlichen Ressourcen entwickeln wir qualitativ hochwertige und zukunftsfähige Projekte. Nachhaltigkeit ist Teil unseres Landmarken-Spirits, den wir im Innen leben und durch unsere Projekte nach außen tragen.

New Work

Effizienz durch hybride Arbeitsplätze

Das moderne Büro geht über den reinen Effizienzgedanken hinaus zur attraktiven Wohlfühlfläche. Es verbindet Privat- und Berufsleben, schafft Balance zwischen Ruhezonen und Teamspirit.

Sponsoring

Gemeinsam gegen den Plastikmüll

„Müll so weit das Auge reicht –Bilder, die einen nicht mehr loslassen.“ So beschreibt Clemens Feigl die Eindrücke, die er und sein Team im Februar und März in Bosnien verarbeiten mussten.

Smart Building

Digital und smart in die Zukunft

Auf dem RWTH Aachen Campus entsteht das Center Smart Commercial Building und das Technologiezentrum Aachen am Europaplatz wird zum Nukleus eines Start-up-Gründerquartiers. 

Nachhaltigkeit

Engagiertes Team für den Klimaschutz

Nachhaltigkeit ist Teil unseres Landmarken-Spirits, den wir im Inneren leben und durch unsere Projekte nach außen tragen. Wichtigster Baustein für die Umsetzung von nachhaltigen Projekten sind unsere Teammitglieder. Unsere Geschäftsprozesse betreiben wir seit 2019 klimaneutral und versuchen auch hier eine kontinuierliche Verbesserung voran zu treiben.

Digitalisierung

So viele Möglichkeiten mit dem Digital Office

Technologien und digitale Trends beeinflussen das Wohnen, das Arbeiten, das Forschen, das Freizeitverhalten, menschliche Beziehungen – kurzum: unser ganzes Leben.

Stadtentwicklung

Bahnhof ganz neu gedacht

Die Entwicklung der Ostseite des Hauptbahnhofs Münster hat eine Bedeutung weit über die Westfalenmetropole hinaus, das wurde schon beim Spatenstich Ende November deutlich: Während sich nur wenige Meter entfernt der sogenannte Mäkler, eine Riesenfräse der niederländischen Spezialfirma Winmix, durch den Boden grub, griff unter anderem Ina Scharrenbach beherzt zum Werkzeug.

  • Innenhof Projekt "Moringa Hafencity Hamburg" - ©Moringa

    Unternehmen

    Moringa

    Jahrzehntelange Kompetenzen im Bereich Projektentwicklung und Nachhaltigkeit wurden in der Moringa GmbH gebündelt, um sich zu 100 Prozent Themen wie „Cradle-to-Cradle“ widmen und richtungsweisende Anforderungen des modernen Bauens in Verantwortung gegenüber dem Menschen und der Umwelt umsetzen zu können. Ziel der Moringa-Projekte ist es, das Leben der Nutzer und Nachbarn zu verbessern sowie gesellschaftliche und fachliche Impulse für die Zukunft der Städte zu geben. Die vier Elemente von Moringa sind Ökologie, Gesundheit, Soziales und Digitalisierung. Der Name leitet sich von „Moringa Oleifera“ ab, dem Baum des Lebens.

  • POHA House Münster mit Co-Living - ©POHA House

    Unternehmen

    POHA House

    POHA House wurde 2019 mit Sitz in Aachen und Berlin gegründet. Das unabhängige Start-up und Landmarken-Schwesterunternehmen erschafft Cospaces, in denen Menschen so leben und arbeiten, wie sie es möchten – sowohl heute als auch in der Zukunft. Unter einem Dach vereinen die POHA Houses hochwertig möblierte Wohnungen, flexible Arbeitsbereiche und attraktive Community Spaces, die unvergleichlichen Komfort, umweltfreundliches Design und eine inspirierende Community bieten. Die Mission von POHA ist es, Räume zu schaffen, die das Leben der Menschen verbessern und es ermöglichen, gemeinsam mehr zu erreichen.

  • Unternehmen

    Stadtmarken

    Die Stadtmarken GmbH ist das Family Office der Familie Hermanns und vereint zahlreiche erfolgreiche Marken und Objekte in der Immobilienbranche. Stadtmarken sucht und investiert in Wohnquartiere, Baudenkmäler, Gewerbeimmobilien und Technologiezentren sowie in immobiliennahe Technologien und neue Geschäftsmodelle. Als Familienunternehmen mit zwei Generationen Erfahrung bewirtschaftet Stadtmarken leistungsfähige Immobilien und ganze Quartiere und schafft als Teil einer renommierten Firmengruppe gesellschaftliche Mehrwerte.

  • Unternehmen

    The Urban Village

    Die Mission von The Urban Village ist es, Gebäuden und Flächen ein Gesicht zu verleihen und sie zum Leben zu erwecken – „Where Offices come alive!“ The Urban Village macht Büros zu Orten der Inspiration, des Netzwerkens und der Kreativität. Der Fokus liegt darauf, ein Miteinander zu schaffen und Synergien zwischen den unterschiedlichen Unternehmen, Nutzern und Menschen zu fördern. Das Ergebnis? Vollbesetze Büros und eine lebendige Community statt Leerstand und tristen Arbeitswelten. Bei allen Maßnahmen werden die ESG-Kriterien bestmöglich berücksichtigt. Die eigene Urban Village App unterstützt dabei mit verschiedenen, buchbaren Serviceleistungen und fördert die Kommunikation innerhalb der Community.

  • ecoPARK Jena, Innenansicht Halle - ©Peter Eichler Fotografie

    Unternehmen

    ecoPARKS

    Die ecoPARKS GmbH baut modulare Gewerbe- und Industrieimmobilien, die sich flexibel an sich verändernde Bedarfe der Nutzer anpassen. Erste zweigeschossige Hallentypen sind bereits in Planung, um auch in der Flächeneffizienz nachhaltig zu entwickeln. EcoPARKS hat sich zum Ziel gesetzt, einen neuen Standard im Markt zu etablieren und die umweltbezogenen mit den sozialen und wirtschaftlichen Zielen in Einklang zu bringen. Mit ihrem städtebaulichen Gespür entwickelt sie ganze Quartiere und Gewerbeansiedlungen, die sich verantwortungsbewusst in ihr Umfeld einfügen. Indem sie urbane Landschaften positiv aufwertet und produktiv belebt, schafft sie echte Mehrwerte für die Städte.

    Cookie Informationen

    Wir, die Landmarken AG, verwenden auf unserer Website Cookies und ähnliche Technologien, um Ihnen interaktive Inhalte wie Karten und Videos zur Verfügung zu stellen.

    Sie können unsere Website ohne die Funktionen besuchen, indem sie „Alle ablehnen“ auswählen. In diesem Fall werden nur technische erforderliche Cookies gesetzt. Wenn Sie „Alle akzeptieren“ auswählen, willigen Sie in die damit verbundenen Cookies ein.

    Unter „Einstellungen“ finden Sie Informationen zu den einzelnen Funktionen ebenso wie in unseren Datenschutzhinweisen.

    Sie können im Footer der Website jederzeit zu den Cookie Einstellungen zurückkehren und so auch Ihre Einwilligung widerrufen.

    Einstellungen

    • Cookies dieser Kategorie sind für die Grundfunktionen der Website erforderlich. Sie dienen der sicheren und bestimmungsgemäßen Nutzung und sind nicht deaktivierbar.

    • Wir verwenden Marketing-Cookies, um Ihnen die Effektivität von Marketing-Kampagnen zu messen und Updates über unsere Produkte anzubieten.
      Wir verwenden Einbindungen von Vimeo, um Videos auf unserer Website anzuzeigen. Zur Nutzung willigen Sie durch Aktivierung des Buttons ein.

    • Wir verwenden eine Mapbox-Einbindung, um Ihnen Standorte unserer Projekte auf  einer Karte anzuzeigen. Zur Nutzung willigen Sie durch Aktivierung des Buttons ein.

    • Wir verwenden Tracking & Analyse Cookies, um die Website optimieren zu können.