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Wir wollen Menschen inspirieren und begeistern, indem wir lebendige und identitätsstiftende Orte entwickeln, die Städte attraktiver, lebenswerter und zukunftsfähig machen.

In vielen Immobilienklassen zu Hause, realisieren wir Gebäude und Quartiere. Mit fast 40 Jahren Erfahrung und erfolgreichen Projekten in wichtigen Städten zählen wir zu den führenden Projektentwicklern besonders in NRW.

Egal, ob wir neu bauen oder Bestände revitalisieren – unser vielfältig erfahrenes Team entwickelt für jeden Ort die beste Lösung. Dabei beschäftigen wir uns auch mit anspruchsvollen Quartieren und stellen uns herausfordernden Projektanforderungen.

Die Landmarken-Familie ist agil, verlässlich und offen. Mit uns zusammenzuarbeiten wird sich immer richtig anfühlen. Denn wir stellen Kreativität, Qualität und Lösungen in den Fokus – aber auch gesellschaftliche Verantwortung, die wir gerne übernehmen.

Die Landmarken AG in Zahlen

5

Standorte
Aachen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Monheim, Münster

37

Jahre
Projektentwicklung

2.1

Betreutes Projektentwicklungsvolumen
Mrd in EUR

53

Aktuell laufende Projekte

20

Projektstädte
deutschlandweit

124

Mitarbeiter*innen
44 % Frauen, 56 % Männer

Wonach wir uns ausrichten.

Mensch - Planet - Erfolg. Nach diesem Dreiklang richten wir unser gesamtes Denken und Handeln aus. Wir wollen mit unseren Projekten einen Beitrag dazu leisten, unsere Städte lebenswerter zu machen.

Dabei leiten uns drei Fragen

  • Was leisten wir für den Nutzer?
  • Was leisten wir für die Gesellschaft?
  • Was leisten wir für den Planeten?

Erst, wenn wir diese Fragen mit guten Lösungen und Konzepten beantworten können, wird das Projekt gut. Daher suchen und finden wir immer wieder Antworten auf diese Fragen.

  • Mensch

    Bei Landmarken stehen die Menschen im Mittelpunkt. Gesellschaftlichen Mehrwert zu bieten, bedeutet für uns, lebenswerte Wohn-, Arbeits- und Erlebniswelten zu entwickeln. Wir erkennen mit hohem Einfühlungsvermögen die unterschiedlichen Bedürfnisse von Menschen und finden Lösungen, diese zu erfüllen. Indem wir die Lebens- oder Arbeitssituation der Nutzer und Nachbarn unserer Projekte dauerhaft bereichern und Gemeinschaft über Generationen und kulturelle Unterschiede hinweg fördern, erzielen wir positive Wirkung. Das ist unser Beitrag. Die soziale Rendite, die hieraus entsteht, ist unser Lohn. Denn nichts tun wir lieber, als unsere Städte und die vielschichtigen Anliegen im urbanen Raum zu verstehen und für die Herausforderungen der urbanen Gemeinschaft Angebote zu schaffen.

  • Planet

    Unsere Lebensräume sind unmittelbar von den ökologischen Folgen unseres Handelns betroffen. So sind Gebäude in Deutschland für rund 30 Prozent aller CO²-Emissionen verantwortlich. Daraus ergibt sich eine enorme Verantwortung für Projektentwickler, der Landmarken sich gerne stellt. Ressourcen schonend zu bauen, Biodiversität zu erhalten und erneuerbare Energien zu nutzen, ist für uns ein selbstverständlicher Beitrag zu den Klimazielen. Auch die Konzepte der „klimaresilienten Stadt“, Kreislaufwirtschaft und alternativen Mobilität berücksichtigen wir bei den Lebens- und Arbeitsräumen, die wir entwickeln. Doch nicht nur unsere Projekte sollen ökologisch nachhaltig sein. Auch in unserem eigenen Verhalten, unserer Arbeitsweise und unseren Geschäftsprozessen richten wir uns so klimafreundlich wie möglich aus.

  • Erfolg

    Wir Landmarken messen Erfolg vielschichtiger als nur am Cash Flow. Erfolgreich zu sein bedeutet für uns, positive Wirkung zu erzielen. Motivierte, zufriedene Mitarbeiter zu haben - und glückliche Mieter. Wir messen unseren Erfolg am gesellschaftlichen Beitrag, den wir leisten. Dabei ist unser Ziel, mit den Projekten von Landmarken Gewinne zu erwirtschaften. Denn sie sind die Basis dafür, gute Löhne zu zahlen und neue, noch bessere Projekte anzugehen. Und genau das schaffen wir! Unsere Immobilien- und Quartiersentwicklungen sind der beste Beweis, dass wirtschaftlicher Erfolg und nachhaltiges Handeln zusammen gehören. Und so ist der gesellschaftliche Mehrwert, den wir schaffen, Kern unseres langfristigen wirtschaftlichen Erfolgs.

Bereit für das nächste Level? Lassen Sie uns jetzt sprechen!

Jedes Projekt beginnt mit einer Idee – und mit den Wünschen und Vorstellungen unserer Kunden und Projektpartner. Wir freuen uns darauf, Sie und Ihre Idee im Gespräch besser kennenzulernen.

Was uns antreibt.

Unsere Prinzipien. Darum gehen wir jeden Morgen voller Motivation an die Arbeit.

GESELLSCHAFTLICHEN MEHRWERT SCHAFFEN

Gemeinsam treten wir an, Städte nachhaltig besser und lebenswerter zu machen. Gesellschaftlicher Nutzen entsteht nicht nur durch die Schaffung einzigartiger Architektur, sondern vor allem durch die Entwicklung ökologisch nachhaltiger, vitaler Orte und die harmonische Einbindung der Menschen, die wir so dazu inspirieren und motivieren, ihre individuellen Ideen zu verwirklichen. Mit einem hohen Anspruch an Qualität ist es für uns die schönste Aufgabe, lebendige Landmarken zu erschaffen, die der Stadt und ihren Menschen bestmöglich dienen.

DEN MENSCHEN BEGEISTERN

Mensch sein bedeutet für uns auch: menschlich sein. Empathisch, mitreißend, begeisternd. Nur wer sich zum Menschsein bekennt, weiß auch, was andere Menschen wollen, erkennt ihre individuellen Bedürfnisse und weiß, wie er sie befriedigen und sogar übertreffen kann. Städte und die vielschichtigen Erwartungen ihrer Bewohner verstehen – zum Wohle des Menschen –, das ist der #Landmarkenspirit, der den Menschen in den Mittelpunkt stellt. So können wir Einzigartiges bewirken und schaffen faktische wie emotionale Mehrwerte für eine Gesellschaft, in der wir gut und gerne leben – auch auf lange Sicht und im Umgang miteinander.

MUTIG DAS BESONDERE ERFINDEN

Standard war gestern, Individualität und Innovation zählen heute und morgen. Das bedeutet für jeden Einzelnen von uns, die Dinge zu hinterfragen. Sie anders zu betrachten. Sich zu trauen, das Unbekannte und Neue zu suchen, statt im Althergebrachten zu verharren. Und ja: den Mut haben zu probieren und aus Fehlern zu lernen, um gemeinsam daran zu wachsen. So entsteht das breite Wissen unseres interdisziplinären Teams. Hierfür fördern wir Talent und übertragen dem Einzelnen größtmögliche Verantwortung. Aus Ideen und Impulsen heraus entwickeln wir in unserer „Zukunftswerkstatt“ nachhaltige Vorhaben und führen sie zu konkreten Ergebnissen. Schließlich sind wir von Natur aus neugierig. Und wir sind überzeugt: Nur wer Neues vorantreibt, wird die Welt ökologischer, sozialer, besser machen.

STABIL BLEIBEN, AGIL HANDELN

Unsere größte Stärke besteht eigentlich aus zwei Stärken. Denn wir begreifen uns als ein Start-up mit mehr als 30 Jahren Erfahrung. Unser Know-how und wirtschaftliches Fundament geben uns Stabilität. Unsere Freude an den Menschen, unser Entdeckergeist, unser Mut, andere Wege zu gehen, geben uns dazu die nötige Flexibilität, um in vielen innovativen Bereichen mitzuspielen. Hier begreift sich jeder Einzelne als Unternehmer, der selbstbestimmt und eigenverantwortlich die Dinge vorantreibt – zum Wohle des großen Ganzen. Dieses Wechselspiel aus Stabilität und Agilität eröffnet uns neue Räume, erweitert unsere Möglichkeiten und schafft die Chance für neue, frische Ideen und zukunftsweisende, nachhaltige Lösungen im Markt.

Wie wir uns verhalten

Um unser Leitbild mit Leben zu füllen, bedarf es einer konkreten Haltung, an der wir unser Handeln ausrichten. Der vorliegende Verhaltenskodex fasst die wesentlichen Grundsätze und Regeln für unser Handeln zusammen.

Wen wir unterstützen.

Durch unsere Mitgliedschaften in verschiedenen Initiativen, Verbänden und Vereinen unterstützen wir die gemeinsamen ökologischen, ökonomischen und sozialen Ziele. Hier einige Beispiele:

Bundesstiftung Baukultur

Als eines der ersten Unternehmen haben wir Landmarken den Kodex für Baukultur unterzeichnet. Das Bekenntnis zu den Grundwerten der Bundesstiftung Baukultur ist Ausdruck unserer gelebten Landmarken-Philosophie und nur einer von vielen Bausteinen, die wir anpacken, um Verantwortung für unsere Umwelt zu übernehmen und unsere Städte attraktiver, lebenswerter und zukunftsfähig zu machen.

DGNB

Als Mitglied der DGNB – Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen – fühlen wir uns deren ökologischen und ökonomischen Idealen eng verbunden. Projektentwicklungen gehen wir immer so an, dass sie von der DGNB zertifiziert werden können.

ICG

Das Institut für Corporate Governance (ICG) wurde 2002 gegründet und setzt sich für werteorientierte, nachhaltige Unternehmensführung ein. Die Mitglieder des ICG teilen die Überzeugung, dass wirtschaftlicher Wert und Werte, Gesetzestreue und persönliche Integrität sowie wirtschaftliche, rechtliche und gesellschaftliche Verantwortung gemeinsam die Grundlage unternehmerischen Erfolges und einer guten Reputation der Branche bilden.

ULI

Das Urban Land Institute (ULI) ist eine weltweite Forschungs- und Bildungsorganisation der Immobilienwirtschaft. In unserem Bestreben, Städte attraktiv, lebenswert und zukunftsfähig zu gestalten, fühlen wir uns den Zielen des ULI eng verbunden. Im engen Austausch mit anderen Experten arbeiten wir gemeinsam mit den Kommunen daran, die Verbesserung der Lebensqualität in unseren Städten voranzutreiben: Jens Kreiterling als Mitglied im Executive Committee des Verbands ULI Germany/Austria/Switzerland.

ZIA

Der Zentrale Immobilien Ausschuss (ZIA) ist die Interessenvertretung der deutschen Immobilienwirtschaft, die gemeinsam mit dem Institut für Corporate Governance in der deutschen Immobilienwirtschaft (ICG) dem Thema CSR (Corporate Social Responsibility) breiten Raum einräumt. Wir sind Mitglied der ICG-Arbeitsgruppe Social Impact Investing und freuen uns sehr, dass ZIA und ICG unser Wohnquartier Guter Freund in ihrem CSR-Praxisleitfaden als eines von wenigen deutschlandweit anerkannten Best-Practice-Beispielen für unternehmerische Gesellschaftsverantwortung (CSR) im Bereich Wohnen hervorgehoben.

  • Innenhof Projekt "Moringa Hafencity Hamburg" - ©Moringa

    Unternehmen

    Moringa

    Jahrzehntelange Kompetenzen im Bereich Projektentwicklung und Nachhaltigkeit wurden in der Moringa GmbH gebündelt, um sich zu 100 Prozent Themen wie „Cradle-to-Cradle“ widmen und richtungsweisende Anforderungen des modernen Bauens in Verantwortung gegenüber dem Menschen und der Umwelt umsetzen zu können. Ziel der Moringa-Projekte ist es, das Leben der Nutzer und Nachbarn zu verbessern sowie gesellschaftliche und fachliche Impulse für die Zukunft der Städte zu geben. Die vier Elemente von Moringa sind Ökologie, Gesundheit, Soziales und Digitalisierung. Der Name leitet sich von „Moringa Oleifera“ ab, dem Baum des Lebens.

  • POHA House Münster mit Co-Living - ©POHA House

    Unternehmen

    POHA House

    POHA House wurde 2019 mit Sitz in Aachen und Berlin gegründet. Das unabhängige Start-up und Landmarken-Schwesterunternehmen erschafft Cospaces, in denen Menschen so leben und arbeiten, wie sie es möchten – sowohl heute als auch in der Zukunft. Unter einem Dach vereinen die POHA Houses hochwertig möblierte Wohnungen, flexible Arbeitsbereiche und attraktive Community Spaces, die unvergleichlichen Komfort, umweltfreundliches Design und eine inspirierende Community bieten. Die Mission von POHA ist es, Räume zu schaffen, die das Leben der Menschen verbessern und es ermöglichen, gemeinsam mehr zu erreichen.

  • Unternehmen

    Stadtmarken

    Die Stadtmarken GmbH ist das Family Office der Familie Hermanns und vereint zahlreiche erfolgreiche Marken und Objekte in der Immobilienbranche. Stadtmarken sucht und investiert in Wohnquartiere, Baudenkmäler, Gewerbeimmobilien und Technologiezentren sowie in immobiliennahe Technologien und neue Geschäftsmodelle. Als Familienunternehmen mit zwei Generationen Erfahrung bewirtschaftet Stadtmarken leistungsfähige Immobilien und ganze Quartiere und schafft als Teil einer renommierten Firmengruppe gesellschaftliche Mehrwerte.

  • Unternehmen

    The Urban Village

    Die Mission von The Urban Village ist es, Gebäuden und Flächen ein Gesicht zu verleihen und sie zum Leben zu erwecken – „Where Offices come alive!“ The Urban Village macht Büros zu Orten der Inspiration, des Netzwerkens und der Kreativität. Der Fokus liegt darauf, ein Miteinander zu schaffen und Synergien zwischen den unterschiedlichen Unternehmen, Nutzern und Menschen zu fördern. Das Ergebnis? Vollbesetze Büros und eine lebendige Community statt Leerstand und tristen Arbeitswelten. Bei allen Maßnahmen werden die ESG-Kriterien bestmöglich berücksichtigt. Die eigene Urban Village App unterstützt dabei mit verschiedenen, buchbaren Serviceleistungen und fördert die Kommunikation innerhalb der Community.

  • ecoPARK Jena, Innenansicht Halle - ©Peter Eichler Fotografie

    Unternehmen

    ecoPARKS

    Die ecoPARKS GmbH baut modulare Gewerbe- und Industrieimmobilien, die sich flexibel an sich verändernde Bedarfe der Nutzer anpassen. Erste zweigeschossige Hallentypen sind bereits in Planung, um auch in der Flächeneffizienz nachhaltig zu entwickeln. EcoPARKS hat sich zum Ziel gesetzt, einen neuen Standard im Markt zu etablieren und die umweltbezogenen mit den sozialen und wirtschaftlichen Zielen in Einklang zu bringen. Mit ihrem städtebaulichen Gespür entwickelt sie ganze Quartiere und Gewerbeansiedlungen, die sich verantwortungsbewusst in ihr Umfeld einfügen. Indem sie urbane Landschaften positiv aufwertet und produktiv belebt, schafft sie echte Mehrwerte für die Städte.

    • Als erster Mieter: Brand Factory zieht ins C-Werk Aachen

      Die Brand Factory GmbH, ein Fulfillment-Dienstleister und Experte in Logistik, Markenshops und Webseitenentwicklung, ist erster Mieter im C-WERK.

    • Grundsteinlegung in Aachen: Künftige Heimat des Ericsson Eurolabs wächst nun in die Höhe

      Ericsson kommt nach Aachen und zieht in einen Neubau der Landmarken AG. Am Mittwoch wurde der Grundstein für den Büroneubau gelegt, in dem das Ericsson Eurolab auf rund 5.500 Quadratmetern Fläche Hauptnutzer wird. Insgesamt umfassen die Arbeitswelten am Prager Ring ca. 9.000 Quadratmeter. Die Fertigstellung ist für 2026 vorgesehen.

    • AlphaSpace: Nächster Mieter setzt auf den Office-Spirit

      Die Thinking Networks AG zieht ins AlphaSpace Aachen. Als dritter Mieter in unserem Spirit-Office-Neubau wird die innovative Softwareschmiede rund 850 m² beziehen.

    • Juryentscheid in Aachen: Städtebaulicher Entwurf für neues Wohnquartier ist gefunden

      Aachen bekommt ein neues Wohnquartier mit vielfältigen Wohnraumangeboten, einem Gewerbebaustein und einer fünfgruppigen Kita. Entstehen wird es auf einem ca. 8.700 Quadratmeter großen ehemaligen Bahngrundstück zwischen Mariabrunn- und Weberstraße in fußläufiger Nähe zur Innenstadt. Die Qualität des Städtebaus, der Freiraumgestaltung und der ökologischen Nachhaltigkeit wird sichergestellt durch ein städtebauliches Werkstattverfahren, dessen Ergebnis nun der Politik vorgelegt wird.

    • Inspiration aus München: Auf Ideensuche fürs C-WERK

      Was passiert, wenn man über den eigenen Stadtrand hinausschaut? Man gewinnt neue Perspektiven – und genau das haben wir getan: Anfang letzter Woche führte uns eine Reise ins Werksviertel-Mitte in München. Ein Areal, das früher industriell genutzt wurde und heute als eines der spannendsten urbanen Entwicklungsprojekte in Deutschland gilt.

    • Der „fünfte Finger“ steht bereits

      Das TZA am Europaplatz in Aachen ist das Flaggschiff unserer Schwesterfirma The Urban Village: ein belebte Bürowelt mit individuellen Arbeitsplätzen, einem modernen Work Space und digital ausgestatteten Konferenzräumen, die ihre Nutzerinnen und Nutzer miteinander vernetzt. Schon bei der Entwicklung des Gebäudes, das vier Büroriegel miteinander verbindet, war die Möglichkeit einer Erweiterung angedacht worden. Nun konnte für den fünften Riegel, auch „fünfter Finger“ genannt, das Richtfest gefeiert werden.

    • Baustart in Bonn: Spatenstich für „Green Canyon“ der Landmarken AG

      Das Landmarken-Projekt „Green Canyon“ im Bonner Bundesviertel ist im Bau. Zum offiziellen Spatenstich legten Oberbürgermeisterin Katja Dörner und Landmarken-Vorstand Jens Kreiterling persönlich Hand an. Auf dem rund 7.100 Quadratmeter großen Grundstück entstehen rund 18.000 m² Mietfläche für Büros, Gastronomie und mehr.

    • „Leben am Sonnenpark“: Baustart für Düsseldorfer Landmarken-Projekt

      Die Landmarken AG wird in Düsseldorf 209 Wohneinheiten, Einzelhandel und Co-Working sowie eine Tiefgarage realisieren. Nach dem Eingang der Baugenehmigung wurde die Baustelle für das Projekt „Leben am Sonnenpark“ nun eingerichtet, sodass in Kürze die Bauarbeiten an der Kölner Straße beginnen können. Die Hälfte des Wohnraums, der auf über 14.000 Quadratmetern Bruttogeschossfläche entsteht, wird öffentlich gefördert sein. Für Anfang 2027 ist die Fertigstellung geplant.

    • Richtfest: Der ecoPARK Gelsenkirchen ist seiner Zeit voraus

      Gelsenkirchen, 26. Februar. Der ecoPARK Gelsenkirchen ist seiner Zeit voraus – auch, was den Bau angeht. Denn früher als geplant konnte nun für den besonders nachhaltigen Business- und Multiuser-Gewerbepark, den die ecoPARKS GmbH auf einer Teilfläche des ehemaligen Schalker Vereins realisiert, Richtfest gefeiert werden. Während die Gesamtfertigstellung für das 3. Quartal dieses Jahres geplant ist, wird die Fläche vermutlich schon ab Mai für potenzielle Mieter verfügbar sein. Insgesamt entstehen auf rund 15.800 Quadratmetern Bruttogeschossfläche ein teilbarer Hallenneubau sowie moderne Büroräume.

    • Unser Gesundheitsangebot

      Ab dem 04. Februar stehen euch in der AMA9 neue, top ausgestattete Fitnessraum zur Verfügung. Er lädt euch zu einem abwechslungsreichen Training ein, während der Yoga-Raum perfekte Voraussetzungen für entspannte Sessions bietet. Für aktive Pausen stehen euch Tischtennis, Darts und Kicker zur Verfügung, um mit Kolleginnen und Kollegen in Bewegung zu kommen. Und nicht zuletzt gibt es frisches Obst, das euch den Tag versüßt und mit Energie versorgt. Nutzt die neuen Angebote, um euch fit und ausgeglichen zu halten!

    • Die Brain Factory Bochum ist fertiggestellt

      Die Landmarken AG feiert die Fertigstellung der Brain Factory Bochum, dem ersten Spirit Office im Ruhrgebiet. Der markante sechsgeschossige Neubau ist Teil des zweiten Bauabschnitts des O-Werk | Campus auf dem Gelände MARK 51°7, dem ehemaligen Opel-Werksgelände in Bochum. Die Hauptfläche von rund 7.000 Quadratmetern wurde bereits im Herbst bezogen.

    • Thinking Networks AG wird neuer Mieter im AlphaSpace Aachen

      Mit einem bedeutenden Erfolg schreitet das Neubauprojekt AlphaSpace Aachen weiter in Richtung Vollvermietung voran. Dank der ausgezeichneten Zusammenarbeit mit der Schwesterfirma The Urban Village GmbH wird die Thinking Networks AG (QVANTUM) zukünftig 850 m² Bürofläche an der Krefelder Straße beziehen. Damit sind bereits rund 8.400 m² der insgesamt run 10.000 m² Mietfläche des Projekts vergeben – ein weiterer Meilenstein, der die Attraktivität des Spirit Offices Konzepts unterstreicht.

      • Video

        Rundgang über den O-Werk Campus

        Auf dem ehemaligen Opel-Werksgelände, dem heutigen MARK 51°7, erwacht neues Leben: Mit dem O-WERK | CAMPUS entsteht ein zukunftsweisendes Büroquartier, das vernetztes Arbeiten und Forschen auf ein neues Level hebt.

      • Interview

        Service Development by Landmarken – alles aus einer Hand

        Neben der Entwicklung eigener Projekte bietet die Landmarken AG ihre Erfahrungen und alle Leistungsbilder der Projektentwicklung – ob im Neubau oder im Bestand – auch als Service Development an, also als Dienstleistung für andere Marktteilnehmer – die öffentliche Hand sowie private Investoren und Bauherren. Wichtige Fragen dazu beantwortet Nils Perpeet, Landmarken-Partner und Leiter Büro- und Spezialimmobilien.

      • Video

        Landmarken und everwave setzen Cleanup Mission in Kambodscha fort

        Landmarken führt die Zusammenarbeit mit der Umweltorganisation everwave fort, um gemeinsam mit ihnen einen bedeutenden Beitrag zum Schutz der Ozeane zu leisten. Mit einem speziellen Müllsammelboot reinigen wir gemeinsam die Gewässer in Kambodscha und tragen damit aktiv zur Reduzierung von Plastikmüll in den Ozeanen bei. Diese Initiative unterstreicht unser anhaltendes Engagement für die Umwelt.

      • Video

        2024 gemeinsam gestalten

        In diesem Jahr stehen uns zahlreiche Herausforderungen bevor, die es zu bewältigen gilt. Es ist entscheidend, bereits heute die richtigen Entscheidungen zu treffen und geeignete Maßnahmen zu ergreifen. Als Landmarken-Familie sind wir breit aufgestellt, um unsere Unternehmensziele zu erreichen. Im Video zeigen wir, welche Dinge wir im Jahr 2024 gemeinsam vorantreiben werden.

      • Video

        Grundsteinlegung des Rechenzentrums der Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen

        Wir blicken gemeinsam auf die Grundsteinlegung des Rechenzentrums der Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen. 

      • Video

        Unsere Themen für die EXPO REAL 2023

        Die Landmarken AG nimmt dieses Jahr mit großer Freude an der EXPO REAL 2023 teil, die im Oktober stattfindet. Wir sind mit einem tollen Team vor Ort und nehmen uns Zeit für ausführliche Gespräche.

      • Interview

        „Gesellschaftlichen Mehrwert zu schaffen ist unser Anspruch“

        Jens Kreiterling, Architekt und Ökonom, hat die Landmarken AG seit 2008 an der Seite von Norbert Hermanns mit aufgebaut – zunächst als Geschäftsführer und Generalbevollmächtigter und seit 2015 als Vorstand. Heute führt er das Unternehmen gemeinsam mit Anke Tsitouras. Der Vater zweier Töchter möchte wirtschaftlich attraktive Projekte entwickeln, die auch einen hohen Anspruch an gute Architektur haben und gesellschaftliche Mehrwerte schaffen – sozial wie ökologisch. Über dieses Selbstverständnis haben wir mit dem Landmarken-Vorstand gesprochen.

      • Video

        Das prizeotel eröffnet im Gesundheitshaus Dortmund

        In diesem Jahr öffnet das Gesundheitshaus in Dortmund seine Türen für ein aufregendes neues Kapitel nach 70 Jahren Nutzung durch Behörden. Ein Highlight ist die Eröffnung des prizeotel im Haupthaus des Ensembles.

      • Video

        Eine erfolgreiche polis Convention 2023 für Landmarken

        Die polis Convention hatte 2023 wieder ihre Türen geöffnet. Als Aussteller auf der Messe haben wir diese Chance genutzt, um uns mit Städten und Kommunen über Zukunftspläne und die aktuellen Herausforderungen der Branche auszutauschen.

      • Gerhard Feldmeyer - Foto
        Interview

        „So wie bisher können wir nicht weitermachen“

        Verstärkung für Moringa und Co.: Gerhard Feldmeyer wird die Unternehmen der Landmarken Familie auf freiberuflicher Basis als Gestaltungs- und Innovationstreiber unterstützen. „Mit ihm haben wir einen sehr erfahrenen, kreativ denkenden Fachmann gewonnen, der hoch motiviert ist, gemeinsam mit uns die längst überfällige Bauwende voranzutreiben“, sagt Moringa-Geschäftsführer Vanja Schneider. Was ihn motiviert, darüber hat Gerhard Feldmeyer mit uns im Interview gesprochen.

      • Video

        polis Convention 2023 - Wir sehen uns dort!

        Wir nehmen an der polis Convention 2023 am 26.-27. April in Düsseldorf teil. Besuchen Sie uns an unserem Stand B 02.2 und führen Sie interessante Gespräche mit uns.

      • Video

        Team zur nachhaltigen Bestandsentwicklung verstärkt

        Unsere Mission ist, den Immobilienbestand in Deutschland wieder attraktiv und in Bezug auf Komfort und CO2-Verbrauch zukunftsfähig zu machen. Mit Christian Profanter als Leiter des Bereichs „Smart Building“ und Steffen Glück als Leiter des Bereichs „Nachhaltige Bestandsentwicklung“ haben wir Experten im Team, um Bestandsgebäude in inspirierende Landmarken zu verwandeln.

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