One Spirit Campus

Einer für alle

Landmarke No31

Die Landmarken Familie wächst weiter zusammen: Zum kommenden Jahreswechselziehen die Aachener Teams von Landmarken und Stadtmarken in eine neue gemeinsame Bürowelt: den One Spirit Campus. 

Erbaut in den 1980er-Jahren als Sitz für den Vorstand der AachenMünchener Versicherung AG, wird das vom Family Office der Familie Hermanns erworbene Gebäude zur innovativen und inspirierenden Umgebung mit einem flexiblen Bürokonzept, das sich nahtlos an geänderte Anforderungen anpassen lässt und eine produktive und angenehme Atmosphäre schafft. Auch Mitarbeitende von ecoPARKS, Moringa, The Urban Village und POHA können hier arbeiten und in firmenübergreifenden Teams kollaborieren. Zonierte Arbeitsbereiche berücksichtigen unterschiedliche Bedürfnisse und Arbeitsstile. Community Spaces stärken das Wir-Gefühl.

„Der Campus wird der beste Ort für gemeinsame Visionen, Team-work und Austausch. Eine Investition in die Zukunft: Als Unternehmensgruppe rücken wir hier enger zusammen, um gemeinsam Großes zu erreichen.“

Norbert Hermanns / Gründer, Geschäftsführer und Aufsichtsrat

Für unsere Teams wird der One Spirit Campus zur neuen Heimat. Dafür wird der früher herrschaftlich daherkom-mende Ort deutlich umgewandelt. „Wir brechen die vorhandene Symmetrie und lockern den Raum auf“, sagt die für den Umbau mitverantwortliche Sylvia Friederich über die zentrale Begegnungsfläche des Gebäudes. Hier entsteht unser Marktplatz, ein cooler, attraktiver Treffpunkt, der zum Austausch einlädt.“

Das wird der One Spirit Campus:  

Ein Zusammenschluss unter einem Dach, um den Spirit zu stärken und Synergien zu nutzen. Gemeinsam  holen wir das Beste aus unseren interdisziplinären Fähigkeiten heraus. Ein Best-Practice-Showcase für nachhaltige Bestandsentwicklungen und Experimentierraum für die künftige Entwicklung produktiver Arbeitswelten. Ein optimiertes Bestandsgebäude, das mit digitalen Innovationen, smarten Gebäudetechnologien und einem topmodernen Smart Grid 5.0 den ökologischen Fußabdruck minimiert.

Teilen & Merken

  • Neu Frederike Krinn und Jens Kreiterling - ©Chris Rausch
    Artikel

    Engagiert über die eigenen Projekte hinaus

    Wir schaffen nicht nur Immobilien, sondern auch Mehrwert für die Gesellschaft. Ob durch unsere Projekte oder das Engagement im Urban Land Institute (ULI) und Institut für Corporate Governance – wir setzen uns aktiv für nachhaltige Stadtentwicklung ein.

  • Neu
    Artikel

    Aus Alt mach Neu

    Wo früher Gummidichtungen produziert wurden, entsteht ein neues Quartier als Beitrag zur Stadtentwicklung. Ein Prozess, der von vielen Menschen mitgestaltet wird. So entsteht in den kommenden Jahren ein gutes neues Stück Stadt. 

  • Neu
    Artikel

    Ein Global Player für Aachen

    Eines der innovativsten Entwicklungsteams von Ericsson kommt nach Aachen. Das Ericsson Eurolab ist eines der größten Forschungs- und Entwicklungszentren von Ericsson in Europa. Seit der Entwicklung von 2G wurde am Standort Herzogenrath jeder einzelne Mobilfunkstandard maßgeblich mitentwickelt. Mit seiner Projektentwicklung am Prager Ring konnte Landmarken Ericsson nun vom Umzug nach Aachen überzeugen. Ab Ende 2026 wird das Eurolab mit 5.500 von insgesamt 9.000 m² Büro-, Forschungs- und Gemeinschaftsfläche zum Hauptnutzer des hochmodernen Büroneubaus.

  • Neu
    Artikel

    C-WERK: vom Reifenwerk zum vitalen Quartier

    Der erste Mieter ist da, weitere stehen in den Startlöchern: Seit am 1. Juli das ehemalige Reifenwerksgelände von Continental an die Landmarken Familie übergeben wurde, passiert eine Menge rund ums C-WERK. Neben der Continental AG, die selbst noch einige Flächen gemietet hat, ist ein erster neuer Nutzer bereits eingezogen.

  • Neu
    Artikel

    Auch der Kanzler ist beeindruckt

    Hoher Besuch auf unserem O-WERK | Campus in Bochum: Im August war Bundeskanzler Olaf Scholz zu Gast, um sich über die gelingende Transformation des ehemaligen Opel-Werksgeländes zu informieren, das heute MARK 51°7 heißt. Auf Einladung des Regionalverbands Ruhr besichtigte der Kanzler Unternehmen und Forschungseinrichtungen, darunter den Maker Space der Ruhr-Universität Bochum im O-WERK. Olaf Scholz würdigte die Entwicklung des Standorts als ganzheitlich gedachtes Konzept, wie ökonomischer, ökologischer und gesellschaftlicher Wandel erfolgreich gelingen könne.

  • Neu
    Interview

    Ein Vierteljahrhundert für Kontinuität und Vertrauen

    25 Jahre Landmarken: Niemand außer unserem Gründer Norbert Hermanns kann auf so viele Jahre im Unternehmen blicken wie Finanzchef Ralf H. Lohse, der in diesem Jahr 2024 Jubiläum feiert. Ein Gespräch über Wachstum, Stabilität und einen „weißen Ritter“.

    Folgen Sie uns…

    Cookie Informationen

    Wir, die Landmarken AG, verwenden auf unserer Website Cookies und ähnliche Technologien, um Ihnen interaktive Inhalte wie Karten und Videos zur Verfügung zu stellen.

    Sie können unsere Website ohne die Funktionen besuchen, indem sie „Alle ablehnen“ auswählen. In diesem Fall werden nur technische erforderliche Cookies gesetzt. Wenn Sie „Alle akzeptieren“ auswählen, willigen Sie in die damit verbundenen Cookies ein.

    Unter „Einstellungen“ finden Sie Informationen zu den einzelnen Funktionen ebenso wie in unseren Datenschutzhinweisen.

    Sie können im Footer der Website jederzeit zu den Cookie Einstellungen zurückkehren und so auch Ihre Einwilligung widerrufen.

    Einstellungen

    • Cookies dieser Kategorie sind für die Grundfunktionen der Website erforderlich. Sie dienen der sicheren und bestimmungsgemäßen Nutzung und sind nicht deaktivierbar.

    • Wir verwenden Marketing-Cookies, um Ihnen die Effektivität von Marketing-Kampagnen zu messen und Updates über unsere Produkte anzubieten.
      Wir verwenden Einbindungen von Vimeo, um Videos auf unserer Website anzuzeigen. Zur Nutzung willigen Sie durch Aktivierung des Buttons ein.

    • Wir verwenden eine Mapbox-Einbindung, um Ihnen Standorte unserer Projekte auf  einer Karte anzuzeigen. Zur Nutzung willigen Sie durch Aktivierung des Buttons ein.

    • Wir verwenden Tracking & Analyse Cookies, um die Website optimieren zu können.