No29

Liebe Leserinnen und Leser, auf eine Delle, die bald überwunden sein würde, hoffte vor genau einem Jahr die Branche beim jährlichen Stimmungsbarometer unserer Immobilienwelt, der Messe Expo Real in München. Heute wissen wir: Die Delle wird von ausgedehnter Dauer sein. Es gibt kein Zurück mehr zu den alten Zeiten, und schon jetzt sind einige Wettbewerber hart getroffen.

Mit den verschlechterten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für Projekte müssen auch wir uns auseinandersetzen. Unser großer Vorteil ist, dass wir als Familienunternehmen mit guten Rücklagen stets drauf geachtet haben, klassisch mit Eigenkapital und erstrangiger Grundschuld zu finanzieren. Unbeirrt entwickeln wir uns strategisch weiter mit dem Ziel, die Zukunft der Städte zu gestalten: durch Engagement im Schulbau, in der Quartiersentwicklung, in der Schaffung von Flächen für die Zukunft der Forschung, der Arbeit und des Wohnens. Das alles lesen Sie in dieser Ausgabe der Landmarke. Viel Spaß dabei!

Weitere Beiträge in dieser Ausgabe

Artikel

„Ahoi“: Steffen Henssler eröffnet Restaurant in Bonn

Hier kommt Frische auf den Tisch: Nach der Fertigstellung des Hotels am Erzbergerufer und der Eröffnung durch prizeotel im vergangenen Jahr freut sich Landmarken über den kulinarischen Schlussstein des besonderen Bonner Projekts. Auch die Gastronomie im Erdgeschoss ist nun langfristig vermietet.

Artikel

„Ein klares Statement für die Zukunft“

Vom Autowerk zum attraktivsten Innovationsquartier mit Flair: Der O-Werk | Campus ermöglicht perfekt  vernetztes Arbeiten und Forschen mit vielen Angeboten für die Work-Life-Balance – einzigartig im Ruhrgebiet.

Artikel

Beste Bedingungen: Landmarken-Labore

Forschung und Innovation legen die Basis für die künftige Wettbewerbsfähigkeit des Wirt-schaftsstandorts Deutschland. Dafür braucht es die passende Infrastruktur – nachgefragt sind vor allem geeignete Laborflächen. Wir Landmarken haben das erkannt und leisten unseren Beitrag – mit der Entwicklung einer neuer Assetklasse!

Die aktuelle Printausgabe der Landmarke, jetzt bestellen.

Sind Sie bereit, Ihren Augen eine Pause vom Bildschirm zu gönnen und etwas Greifbares in die Hand zu nehmen? Bestellen Sie noch heute eine kostenlose Printausgabe unseres Magazins und vertiefen Sie sich in seine Seiten!

Cookie Informationen

Wir, die Landmarken AG, verwenden auf unserer Website Cookies und ähnliche Technologien, um Ihnen interaktive Inhalte wie Karten und Videos zur Verfügung zu stellen.

Sie können unsere Website ohne die Funktionen besuchen, indem sie „Alle ablehnen“ auswählen. In diesem Fall werden nur technische erforderliche Cookies gesetzt. Wenn Sie „Alle akzeptieren“ auswählen, willigen Sie in die damit verbundenen Cookies ein.

Unter „Einstellungen“ finden Sie Informationen zu den einzelnen Funktionen ebenso wie in unseren Datenschutzhinweisen.

Sie können im Footer der Website jederzeit zu den Cookie Einstellungen zurückkehren und so auch Ihre Einwilligung widerrufen.

Einstellungen

  • Cookies dieser Kategorie sind für die Grundfunktionen der Website erforderlich. Sie dienen der sicheren und bestimmungsgemäßen Nutzung und sind nicht deaktivierbar.

  • Wir verwenden Marketing-Cookies, um Ihnen die Effektivität von Marketing-Kampagnen zu messen und Updates über unsere Produkte anzubieten.
    Wir verwenden Einbindungen von Vimeo, um Videos auf unserer Website anzuzeigen. Zur Nutzung willigen Sie durch Aktivierung des Buttons ein.

  • Wir verwenden eine Mapbox-Einbindung, um Ihnen Standorte unserer Projekte auf  einer Karte anzuzeigen. Zur Nutzung willigen Sie durch Aktivierung des Buttons ein.

  • Wir verwenden Tracking & Analyse Cookies, um die Website optimieren zu können.